StartVeranstaltungenMusical erzählt von Luther

Musical erzählt von Luther

Der große Reformator Martin Luther steht im Mittelpunkt zweier Musical-Aufführungen in Haiger. Das Singspiel ist am 31. Oktober (Donnerstag) in der Stadthalle und am 1. November in der Aula der Johann-Textor-Schule jeweils ab 17 Uhr zu sehen und dauern etwa eineinhalb Stunden.
10-25Über 60 Jungen und Mädchen des Kinderchores "Bärenstark" der evangelischen Kirchengemeinde Haiger sowie Schüler der Johann-Textor-Schule haben das von Heiko Bräuner geschriebene Musical in den vergangenen Wochen einstudiert. Der Chor steht unter der Leitung von Jürgen Strohschein, der den Kinderchor "Bärenstark" leitet und für das Luther-Projekt noch weitere Sänger dazu gewinnen konnte. Musikalisch werden Chor und Schauspieler von der Schulband der Johann-Textor-Schule unter der Leitung von Musiklehrer David Just begleitet.

Das Stück erzählt in spannenden Geschichten und flotten Liedern aus dem Leben des Reformators Martin Luther. Passenderweise findet die erste Aufführung am Reformationstag statt.

Der Eintritt ist frei, aber es wird um eine Spende gebeten um die entstandenen Kosten zu decken. Da auch die komplette Technik gemietet werden musste, sind den Organisatoren beträchtliche Kosten entstanden.

Informationen für Grundschuleltern

Suche


Zum Anfang