StartBerichteAktuellBerichte 2022Ehrung der besten Sportler

Ehrung der besten Sportler

Haiger, 20.07.2022

Bundesjugendspiele 2022Nach einer coronabedingten Pause konnten dieses Jahr endlich wieder die Bundesjugendspiele an der Johann-Textor-Schule ausgetragen werden. In den Disziplinen Weitsprung, Ballweitwurf, Sprint, 800 m und 1000 m Lauf konnten die Textorianer in der letzten Juniwoche auf dem „Haarwasen“ zeigen, wie fit sie sind.

„Wir freuen uns, dass nach einer coronabedingten Pause dieses Jahr wieder Bundesjugendspiele stattfinden können.“ betonte der Fachbereichsleiter Sport Matti Hapig in seinem Grußwort an die Schülerinnen und Schüler. Besonders schön sei auch, dass die drei Integrationsklassen mit ukrainischen Flüchtlingskindern an dem Wettbewerb teilgenommen haben. Dies sei ein gutes Beispiel für einen gelungenen Ansatz einer Integration. Neben dem sportlichen Leistungsvergleich sei es wichtig, dass Schülerinnen und Schüler aus allen Schulzweigen gemeinsam an dem Wettbewerb teilnehmen, so Hapig weiter.

Die beste Schülerin im Jahrgang 5 war Delyet Drar, Klasse 5F1, mit 1067 Punkten, dicht gefolgt von Ihrer Klassenkameradin Ajna Kruezi mit 1025 Punkten. Den dritten Platz erreichte Anny Klawonn aus der 5G2. Bei den Jungen lag Ömercan Tas aus der 5G1 mit 1118 Punkten an der Spitze, der zweite Platz ging an Sky Kammering, 5G2, Dritter wurde sein Klassenkamerad Jordie Häuser. Beste Klasse war die 5G2, gefolgt von der 5G1 und 5F1.

Bundesjugendspiele 2022Mit 1196 Punkten war Josefina Rosin, Klasse 6F1, die erfolgreichste Sechstklässlerin, gefolgt von Lina-Sophie Marini, 6F2 mit 1146 Punkten und Milena Scheindewind aus der 6F3. Rosin und Marini belegten auch jeweils den zweiten und dritten Platz unter den Schulsiegerinnen. Bei den Jungen belegte Felix Schneider aus der 6G1 den ersten Platz, der zweite Platz ging an Mahmut Tekin aus der 6F3, Platz drei belegte Ferris Schütz aus der 6G1. Platz 1 unter den Klassen ging an die 6G1, gefolgt von der 6F1 und 6F3.

Amy Konopka aus der 7G1 wurde Schulsiegerin mit sagenhaften 1259 Punkten und belegte damit zugleich auch Platz 1 unter den Mädchen des 7. Jahrgangs. Beim 800 m Lauf rannte sie schon nach 3 Minuten und 39 Sekunden über die Ziellinie und sprang beim Weitsprung stolze 4,32 Meter. Der zweite Platz ging an Svenja Müller, ebenfalls 7G1, Dritte wurde Naima Moos aus der 7G2.

Bundesjugendspiele 2022Hervorragende 1527 Punkte erzielte Samuel Drar aus der 7H2 und war damit nicht nur Jahrgangsbester, sondern zugleich Schulsieger bei den Jungen. Beim Weitsprung sprang er mit 5,62 am Weitesten und auch beim Weitwurf erreichte er mit 59 Metern ein Spitzenergebnis. Konrad Voth, 7R1 belegte den zweiten Platz, Muhammed Saka, 7H2 wurde Dritter. Erfolgreichste Klasse war die 7H2, gefolgt von der 7G1 und 7G2.

Beste Achtklässlerin wurde Angali Steinbach aus der 8H2 mit 1137 Punkten. Silber ging an Lilly Schütz aus der 8R2, Bronze an eine Schülerin aus der 8G1. Beim Sprint konnte Georgios Arampatzis aus der 8G2 mit 9,7 Sekunden überzeugen und wurde Jahrgangsbester.

Shaheer Rafi, 8G1 und Leonard Krech, 8R1 belegten die Plätze Zwei und Drei. Die 8R1 erreichte mit einem tollen Ergebnis von 982 Punkten Platz 1 bei den achten Klassen und damit zugleich Platz 1 unter allen beteiligten Klassen. Die Plätze 2 und 3 im Jahrgang 8 gingen an die 8G2 und 8G1. „In allen Jahrgängen wurden wirklich tolle Leistungen gezeigt.“ fasste Hapig die Ergebnisse zusammen.

Geplant ist, dass die nächsten Bundesjugendspiele im Sommer 2023 stattfinden sollen.

info-grundschuleltern

Suche


Zum Anfang