StartBerichteSchulband beim Regionalfinale des „Schooljam“

Schulband beim Regionalfinale des „Schooljam“

01-20SchoolJam 2019-20-LogoHaiger, 20.01.2020

Die Schulband der Johann-Textor-Schule Haiger hat sich mit dem Lied „Lieblingsmensch“ von Namika für das Regionalfinale des „Schooljam“ in Köln qualifiziert. Für ihre Bewerbung hatte sie mit Unterstützung des in Haiger ansässigen Profi-Musiker Lars Peter das Lied produziert.

Gemeinsam mit neun weiteren Schulbands ging es am Sonntag, den 19.01.20, im Kölner Musicstore um den Einzug in die nächste Runde. Live vor Ort traten die Schüler mit „Knockin on Heavens Door“ von Bob Dylan sowie „Lieblingsmensch“ von Namika auf und begeisterten ihre Zuhörer. Für den Einzug in die nächste Runde hat es zwar am Ende nicht ganz gereicht, dennoch war es für alle eine tolle Erfahrung.

Schooljam ist ein deutschlandweiter Wettbewerb für Schulbands aller Schulformen, an dem dieses Jahr über 1000 Schulen teilgenommen haben. Das Regiofinale für die 100 besten Bands findet in neun Städten in ganz Deutschland statt.

Informationen für Grundschuleltern

Suche


Zum Anfang