StartArchivArchiv 2010Informationen zu Baumaßnahmen

Informationen zu Baumaßnahmen

Der ABC-Trackt wird außen und innen renoviert.Schon seit letztem Jahr wird intensiv an der Renovierung des ABC-Traktes der Johann-Textor-Schule gearbeitet. Zunächst wurde ein Pultdach auf das Gebäude gesetzt und die Außensanierung in Form zusätzlicher Wärmedämmung erledigt. Jetzt hat am 15. März der zweite Bauabschnitt mit der traktweisen Innensanierung im A-Trakt und im Kellergeschoss der B- und C-Trakte begonnen. Diese soll bis zum 30. April abgeschlossen sein. Die hierdurch betroffenen Klassen müssen während dieser Zeit in andere Räume ausweichen.

Die Sanierung der restlichen Klassenräume im B- und C-Trakt beginnt am 28. Juni 2010 und soll nach denn Sommerferien abgeschlossen sein.

Die Bauarbeiten werden sicherlich den Unterrichtsbetrieb stören. Bei allen Unannehmlichkeiten ist jedoch auch positiv anzumerken, dass das Schulgebäude nach der Renovierung in einem rundum erneuerten Zustand deutlich bessere Rahmenbedingungen für den Unterricht bieten wird.

Der ABC-Trakt wird renoviert

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 11. April 2012 21:21

Zum Anfang