StartArchivArchiv 2010Johann-Textor-Schule ungeschlagen

Johann-Textor-Schule ungeschlagen

Die erfolgreiche Schulmannschaft der Johann-Textor-Schule.Ungeschlagen und mit nur einem Gegentreffer dominierte die WK II-Mannschaft der Johann-Textor-Schule den Fußball-Regionalentscheid "Jugend trainiert für Olympia" im Erlenstadion in Alsfeld. Zunächst siegte die Mannschaft im Duell der fünf Kreismeister gegen die Taunusschule Bad Camberg mit 1:0. Es folgte ein 3:0 gegen die Gesamtschule Lauterbach und auch nach dem 1:0 gegen die Gesamtschule Gießen Ost war Haigers Keeper Max Raschke noch ohne Gegentreffer.

Das einzige Tor kassierte der souveräne Sieger zum Abschluss beim 2:1 gegen die Clemens von Brentano-Schule Lollar. Sahim Damar erzielte vier der sieben Haigerer Treffer, je einmal trafen Nico Voss, Taulant Alija und Jonas Weyel. Die Textor-Schule spielt nun am 22. Juni in Grünberg um den Landessieg. Einen Tag später könnten auch die WK II-Mädchen aus Haiger dort in der Sportschule um den Hessentitel spielen, sofern sie sich am Mittwoch in Weilburg im Regionalentscheid durchsetzen können.

(Haigerer Kurier, 22.05.2010, Text und Foto: bol.)

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 11. April 2012 21:21

Zum Anfang