StartArchivArchiv 2013Textor-Schüler brillieren

Textor-Schüler brillieren

Haigerer Kurier, 20.06.2013.

Unter dem Motto "We are the BEST" (wir sind die Besten) stand die Preisverleihung des Wettbewerbs "The BIG Challenge" an der Haigerer Johann-Textor-Schule. Als eine von 2375 deutschen Schulen nahm die JTS erstmals an dem europaweiten Englisch-Wettbewerb teil, der sich an die Klassen 5 bis 9 aller Schulformen wendet. 73 Schüler der Jahrgänge 5, 7 und 9 des Gymnasialzweigs waren freiwillig zu der 54 Fragen umfassenden Prüfung angetreten.

Jeder erhielt als Belobigung ein Zertifikat und ein englisches Sprachmagazin. Für die Besten gab es 22 Preise. Im Jahrgang 5 siegten Victoria, Pauline, Laetitia, Julian und Emelie . Im Jahrgang 7 landeten Oliver, Julia, Ferris, Niklas und Fabio vorn. Die Preisträger des Jahrgangs 9 waren Celine, Benjamin, Ann-Sophie, Simonund auf Platz eins To Uyen, deren Ergebnis zudem hessenweit unter den besten 30 war.

06-23bigchallenge5

06-23bigchallenge7

06-23bigchallenge9

Die "Big Challenge" stieß bei Lehrern, Eltern und den beteiligten Schülern auf positive Resonanz. Weitere Teilnahmen sind vorgesehen. "Es freut mich, dass das Ziel des Wettbewerbs, Schülern einen pädagogischen Anreiz zu geben, ihre Englischkenntnisse auf spielerische Weise zu verbessern, voll und ganz erreicht wurde" sagte Silke Fischbach, die die Teilnahme initiierte und koordinierte: "Auch im kommenden Jahr werden wir wieder sagen: Wir nehmen die Herausforderung (Challenge) an."

(Mit freundlicher Genehmigung des Haigerer Kurier, 21.06.2013, Text: cr.)

Zum Anfang