StartBerichteErfolgreiche JTS'ler bei diesjährigem Abitur

Erfolgreiche JTS'ler bei diesjährigem Abitur

06-15Erfolgreiche-JTSler

Dillenburg/Haiger, 15.06.2019.

Auch dieses Jahr haben wieder eine Reihe von ehemaligen JTS-Schülerinnen und -Schülern ihr Abitur äußerst erfolgreich an den weiterführenden Schulen in Dillenburg abgelegt.

Berufliches Gymnasium (BG) an den Kaufmännischen Schulen Dillenburg

  • Als Jahrgangsbester erreichte unser ehemaliger Schüler Mick Häckert die Traumnote 1,0 bei den diesjährigen Abiturprüfungen. Außerdem legte er das beste Abitur in Wirtschaftslehre ab und ihm wurde der erstmals vergebene Sonderpreis "Engagement - Wertschätzung - Integrität" verliehen.
  • Auch der Schüler mit dem zweitbesten Abitur (Note 1,1) ist ein ehemaliger JTS'ler: Fabio Hartmann.
  • Für das beste Abitur im Fach Chemie wurde Jan Erik Gohlke mit dem "Benzolring am goldenen Band" geehrt.

Wilhelm-von-Oranien-Schule Dillenburg (WvO)

Auch am WvO konnten die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der JTS beim diesjährigen Abiturjahrgang überzeugen.

  • Als eine von drei Schulbesten hat Viktoria Heinbach ihr Abitur an der WvO ebenfalls äußerst erfolgreich mit der Note 1,0 abgelegt. Zudem konnte sie sich über den von Dr. Jörg Wendel verliehenen "Karl-Wendel-Preis" für besondere Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich freuen.
  • Auch bei den Ehrenpreisen für herausragende fachliche Einzelleistungen waren ehemalige Schüler der JTS vertreten. Als beste Schülerin in Chemie wurde Jessica Podlich durch Dr. Thomas Zipp der "Weber Talenteers Award" überreicht und Rabia Kaya erreichte die beste Abiturnote im Fach Ethik.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen besonderen Erfolgen und freuen uns über diese Bestätigung der schulischen Arbeit an der Johann-Textor-Schule.

Zum Anfang